AA

Neujahrsveranstaltung in Klösterle am Arlberg

Die Schiknirpse waren die Stars des Abends.
Die Schiknirpse waren die Stars des Abends. ©Nicole Auer
Wie jedes Jahr fand auch heuer am 1. Jänner in Klösterle die Neujahrsparty statt.

Bei Livemusik und Bewirtung der Ortsfeuerwehr Klösterle, trafen sich zahlreiche Einheimische und Gäste im Höfle des Gemeindezentrums zu einem unterhaltsamen Abend. Der traditionelle Fackellauf, der im vergangenen Jahr aufgrund des Schneemangels nicht stattfinden konnte, wurde am Fuchslochbühel durchgeführt. Organisiert von Nadine Weber, Nicole Auer und Thomas Wallner fuhren die kleinen Schifahrer mit Lampions – einige haben erst heuer das Schifahren gelernt. Die älteren Läufer starteten weiter oben und schwangen mit brennenden Fackeln den Hang hinunter.

Klösterle im Jubiläumsjahr

Den Abschluss bildete das große Feuerwerk von der „Wäldletobelbrücke“. Früher wurde im Anschluss unter der Brücke die aktuelle Jahreszahl zum Leuchten gebracht, heuer war es, zur großen Überraschung, die Zahl „800“. Denn nicht nur Feldkirch feiert sein 800 Jahr Jubiläum, auch Klösterle am Arlberg.

In diesem  Jahr wird es einige Veranstaltungen in Klösterle und Stuben am Arlberg geben. Den Höhepunkt bildet die Hauptveranstaltung mit dem Festakt am 11. und 12. August in Klösterle.  MEK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Neujahrsveranstaltung in Klösterle am Arlberg