AA

Neugeborenes auf Flughafen-Toilette abgelegt: Mutter wurde festgenommen

Das Baby ist in der Folge im Krankenhaus verstorben.
Das Baby ist in der Folge im Krankenhaus verstorben. ©APA/Hans Klaus Techt
Jene 27-Jährige, die im Transitbereich des Flughafen Wiens ihn neugeborenes Baby auf einer Toilette abgelegt hatte, wo es verstarb, wurde festgenommen. Einvernommen konnte sie noch nicht werden.
Abgelegtes Baby verstorben

Eine 27-Jährige, die ihr in der Folge verstorbenes Neugeborenes in der Nacht auf Donnerstag in einer Toilette auf dem Flughafen Wien abgelegt hatte, ist vorläufig festgenommen worden. Die Einvernahme musste wegen des psychischen Zustandes der Frau abgebrochen werden und sollte am Freitag fortgesetzt werden, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf APA-Anfrage.

Die Nigerianerin war aus Weißrussland gekommen und wollte nach Washington weiterfliegen. Sie hatte das Neugeborene in einer Toilette im Transitbereich in einem Mistkübel abgelegt. Dort wurde das Baby von Mitarbeitern des Reinigungsdienstes entdeckt. Es wurde in das SMZ Ost – Donauspital eingeliefert, wo es starb. Das Kind habe aufgrund des langen Sauerstoffmangels nicht überlebt, sagte Christoph Mierau, Pressesprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV).

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Neugeborenes auf Flughafen-Toilette abgelegt: Mutter wurde festgenommen