AA

Neues Wahlwerbevideo: ÖVP-Chef Sebastian Kurz zeigt seine private Seite

Ein Video-Ausschnitt zeigt Sebastian Kurz mit einem Hund
Ein Video-Ausschnitt zeigt Sebastian Kurz mit einem Hund ©APA/NEUE VOLKSPARTEI
Ungewohnte Einblicke: Als Übergang zum Intensivwahlkampf hat ÖVP-Chef Sebastian Kurz am Montag ein Werbevideo lanciert, das ihn von seiner persönlichen und privaten Seite zeigt.
Eindrücke aus dem Video
Zweifel an Glaubwürdigkeit
Kerns "Stammtisch"-Video

Nach seiner Bundesländer-Tour und vor dem Wahlkampfauftakt am 23. September in der Wiener Stadthalle macht ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz diese Woche Wahlkampfpause und widmet sich bei der UNO-Generalversammlung in New York seinen Aufgaben als Außenminister. Zwischenzeitlich veröffentlichte der ÖVP-Obmann ein Video, in dem er sich persönlich wie sonst selten zeigt.

Das Kurz-Video: Der ÖVP-Spitzenkandidat ganz persönlich

Kurz gibt im Video unter dem Titel “Was mich geprägt hat” Einblick in sein Leben, seine Herkunft und seine Hobbys. Die Filmsequenzen zeigen ihn etwa auf dem Waldviertler Bauernhof seiner Kindheit, vor seiner ehemaligen Schule in seinem Heimatbezirk Meidling, beim Radfahren oder beim Tennisspielen. Auch etliche Familienangehörige von Kurz treten in dem Video auf. Seine Cousine zeigt sich etwa überzeugt davon, dass Kurz ein “grandioser Bundeskanzler” wird.

>>Mehr zur Nationalratswahl 2017

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Neues Wahlwerbevideo: ÖVP-Chef Sebastian Kurz zeigt seine private Seite