AA

Neues Radargerät für Altach

Geschwindigkeitsbegrenzungen werden künftig mit einem neuen Radargerät noch mehr kontrolliert
Geschwindigkeitsbegrenzungen werden künftig mit einem neuen Radargerät noch mehr kontrolliert ©Michael Mäser
In Altach wird Rasern der Kampf angesagt. Mit der Anschaffung eines neuen Radargerätes werden Temposünder künftig vermehrt zur Kassa gebeten.

 

Altach (mima) Immer wieder kommt es auch in Altach durch Geschwindigkeitsübertretungen der PKW Lenker zu gefährlichen Verkehrssituationen.

In Zukunft wird in Altach mit einem Radargerät der neuesten Generation dies vermehrt kontrollieren und auch bestraft.

Das Gerät der Marke „PoliScanspeed” ist mobil einsetzbar, da es nicht auf einer schweren Metallplatte montiert ist und daher nicht nach jedem Transport neu geeicht werden muss. Das Gerät kann die Geschwindigkeit in beide Fahrtrichtungen messen und ist daher besonders effizient. Radargeräte dieses Typs sind bereits in Feldkirch im Einsatz und haben sich dort bisher sehr gut bewährt.

Der Anschaffungspreis für das Gerät beträgt knapp 65.000,– Euro und wurde von der Gemeinde Altach finanziert. Analog gehören danach auch etwaig verhängte Strafgelder der Gemeinde Altach. Das neue Radargerät in Altach soll spätestens ab Juni im Einsatz sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Neues Radargerät für Altach