AA

Neues Prinzenpaar in Höchst

Die Höchster Prinzenfamilie von 2017 mit Garde, Zunftmitgliedern und Bürgermeister
Die Höchster Prinzenfamilie von 2017 mit Garde, Zunftmitgliedern und Bürgermeister ©AJK
Das 49. Prinzenpaar von Hostede ist gekürt. Am Freitag marschierten pünktlich um 11.11 Uhr Garde und Schalmeienzug auf dem Kirchplatz auf.
49. Prinzenpaar von Hostede

Dort präsentierte die Höchster Fasnatzunft mit Präsident Christof Huber den zahlreichen Gästen Werner Schrottenbaum und Sonja Fink als neue Regenten der Fasnat.

 

Mit dem Paar feiern die Kinder Leonie (9), Max (6) und Xenia (2) sowie Lakai Josef „Hago“ Hagspiel. Der neue Prinz stammt aus Bürs, lebt aber bereits seit 18 Jahren in Höchst. Prinzessin Sonja verfügt bereits über einschlägige Erfahrung: „Ich war Kinderprinzessin, als meine Eltern Ingrid und Wolfgang 1988 Prinzenpaar gewesen sind.“

Vor der Kür hatte Bürgermeister Herbert Sparr verhindert, dass der altgediente Zünftler Johnny Tuppen Prinz wird. Der wurde zwar zuerst vorgestellt, wohnt aber in Fußach. Und das geht nicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Neues Prinzenpaar in Höchst