GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neues Direktorium für die Wirtschaftskammer Vorarlberg

Dr. Christoph Jenny (rechts) und Mag. Marco Tittler (2. von links) zum neuen Direktorenteam bestellt
Dr. Christoph Jenny (rechts) und Mag. Marco Tittler (2. von links) zum neuen Direktorenteam bestellt ©WKV
Einstimmig hat das Präsidium der Wirtschaftskammer Vorarlberg Christoph Jenny und Marco Tittler zum neuen Direktorenteam bestellt. Jenny übernimmt mit 1. Jänner die Position des Direktors der Wirtschaftskammer Vorarlberg, Tittler wird die Funktion des stellvertretenden Direktors übernehmen.
Wirtschaftskammer bekommt neue Führung

Die Neubesetzungen werden notwendig, da der bisherige Direktor Helmut Steurer Ende des Jahres nach acht Jahren an der Spitze der Interessenvertretung in den Ruhestand treten wird.

„Ich danke Helmut Steurer ganz herzlich für sein Engagement für den Wirtschaftsstandort Vorarlberg. Mit seiner langjährigen Expertise und seiner Erfahrung hat er wesentlich zur positiven Entwicklung des Standortes Vorarlberg und zur Verbreiterung des Leistungsangebots der Wirtschaftskammer für die Vorarlberger Unternehmer beigetragen“, betont WK-Präsident Hans Peter Metzler. Der Beschluss über die Bestellung der neuen Direktoren erfolgte einstimmig.

Dr. Helmut Steurer (65) ist insgesamt 13 Jahre in der Kammer tätig (von 1995 bis 2000 als Direktorstellvertreter), seit 2009 in der Funktion als Direktor.

Dr. Christoph Jenny (52) stieg 1990 in die Wirtschaftskammer Vorarlberg ein. Nach seiner Tätigkeit als Rechtsreferent in der Abteilung Sozialpolitik übernahm der Jurist 2000 die Leitung der Abteilung Arbeits- und Sozialrecht und wurde 2001 auch Leiter der Lehrlingsstelle. Im Jahr 2008 wurde Jenny zum Direktor-Stellvertreter ernannt. Seit dieser Zeit verantwortet er neben den Serviceabteilungen u.a. die Zukunftsbereiche Bildung und Lehre sowie die Sozialpolitik.

• Der Betriebswirt Mag. Marco Tittler (40) hat seine Karriere 2005 als Trainee im Gründerservice der Wirtschaftskammer Vorarlberg begonnen. 2006 wurde er Referent und übernahm die Geschäftsführung der Jungen Wirtschaft (bis 2014), 2012 wurde er zum Abteilungsleiter für den Bereich Wirtschafts- und Technologiepolitik bestellt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Wirtschaft Vorarlberg
  3. Neues Direktorium für die Wirtschaftskammer Vorarlberg
Kommentare
Noch 1000 Zeichen