AA

Neues Buswartehäuschen am Gemeindeamt

Neues Buswartehäuschen am Gemeindepark
Neues Buswartehäuschen am Gemeindepark ©Henning Heilmann
Das schon längerfristig geplante Buswartehäuschen an der Haltestelle Gemeindeamt ist heuer fertiggestellt worden. Künftig müssen Wartende auf den Bus an der Haltestelle am Gemeindepark nicht mehr im Regen stehen.
Neues Buswartehäuschen errichtet

Das neue, beleuchtete Buswartehäuschen bietet zwei Bänke und eine Überdachung mit drei großflächigen Glasscheiben, welche ein lichtdurchflutetes Ambiente erzeugen. An der Errichtung und Umsetzung waren unter anderem die Firma Gort aus Frastanz und die Firma Gasser aus Rankweil beteiligt. Die Gesamtkosten betrugen etwa 12.000 Euro.

Lang gehegter Wunsch

Eine Überdachung an der Bushaltestelle Gemeindeamt war vielfach in der Bevölkerung angeregt worden und ein lang gehegter Wunsch. Bereits im November 2013 war vom Mobilitätsausschuss eine Empfehlung zur Vorgangsweise bei der Errichtung des Buswartehäuschen ausgearbeitet worden. „Wir freuen uns, dass der lange gehegte Wunsch einer überdachten Bushaltestelle am Gemeindeamt nun in Erfüllung geht“, so Rainer Hartmann, Obmann des Mobilitätsausschusses. Von aqua mühle Frastanz wird außerdem noch im Gemeindepark ein Bücherschränkchen aufgestellt werden, die mit Lesestoff die Wartezeit auf den Bus weiter verkürzt.

Gesteigerte Attraktivität

Das neue Buswartehäuschen steigert die Attraktivität der Haltestelle Gemeindeamt und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in Frastanz. Die nicht nur bei Schülern vielgenutzte Bushaltestelle  dient ebenso als Umsteigestation zu den Bussen der Linien 73a und 74 nach Amerlügen und Gurtis, welche auch von Urlaubsgästen und Wanderern gerne verwendet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Neues Buswartehäuschen am Gemeindeamt