AA

Neues Bürogebäude von Doppelmayr feierlich eröffnet

Doppelmayr eröffnet neues Bürogebäude
Doppelmayr eröffnet neues Bürogebäude ©Weissengruber & Partner
Wolfurt - Das neue Bürogebäude von Doppelmayr ist fertiggestellt. Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit fand am Samstag die Eröffnungsfeier mit allen Mitarbeitern und ihren Familien statt. Für das Unternehmen ist das neue Gebäude ein wichtiger Meilenstein.
Doppelmayr-Bürogebäude eröffnet

Seit der Gründung im Jahre 1893 hat sich Doppelmayr stark entwickelt. Die Mitarbeiterzahl ist stetig gestiegen und die Büroräumlichkeiten wurden immer wieder erweitert. So war das Unternehmen, bis vor kurzem, auf verschiedene Standorte in Wolfurt und auf verschiedene Gebäude im Rickenbach verteilt. 2013 wurde die Entscheidung getroffen, in ein neues Bürogebäude zu investieren. Ende 2014 fand dafür der Spatenstich statt. Knapp zweieinhalb Jahre später wurde nun, am 10. Juni 2017, das Büro Hohe Brücke eröffnet.

Knapp 450 Mitarbeiter sind in das moderne Bürogebäude eingezogen. Michael Doppelmayr sieht den Neubau als Chance: „Unser neues Haus ist eine schöne Hülle, die von uns gefüllt wird: mit Leidenschaft für Seilbahnen, mit Jahrzehnten von Erfahrung und Kompetenz und dem unbedingten Ziel, für unsere Kunden weltweit Höchstleistungen zu erbringen.“

Von einer dem internationalen Ansehen des Unternehmens Doppelmayr gerecht werdenden Zukunftsinvestition sprachen Landeshauptmann Markus Wallner und Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser bei der offiziellen Eröffnung. Gewürdigt hat der Landeshauptmann in seinen Ausführungen das Engagement von Doppelmayr als Ausbildungsbetrieb.

Fakten zum Doppelmayr Büro Hohe Brücke in Wolfurt

Auftraggeber: Doppelmayr Immobilien GmbH
Architekturbüro: AllesWirdGut Architektur ZT GmbH, Wien
Standort: Konrad-Doppelmayr-Straße 1, Wolfurt
Grundstücksfläche: Ca. 8.000 m²
Bruttogeschossfläche: Ca. 27.000 m²
Geschosse: Untergeschoss, Erdgeschoss, 5 Obergeschosse
Kapazität: 625 moderne Arbeitsplätze
Erstbezug: 450 Mitarbeiter
Investitionsvolumen: Ca. 55 Mio. EUR
Spatenstich: 15. Dezember 2014
Eröffnung: 10. Juni 2017

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Neues Bürogebäude von Doppelmayr feierlich eröffnet