AA

Neues Bahnhofgebäude in Vandans

Der Bahnhof Vandans erhält um ca. 200.000,- Euro ein neues Bahnhofgebäude
Der Bahnhof Vandans erhält um ca. 200.000,- Euro ein neues Bahnhofgebäude ©Alexander Stoiser
Der Vandanser Bahnhof wird erneuert. Im Jänner 2015 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Montafonerbahn AG ließ das sanierungsbedürftige Gebäude abreißen um an selber Stelle einen neuen Bahnhof zu errichten.
Umbau Bahnhof Vandans

Die Bauarbeiten sind mit Anfang November gestartet. »Der neue Bahnhof soll rechtzeitig zum Beginn der Europäischen Olympischen Jugendfestspiele, also im Jänner 2015 fertig sein«, informiert Bertram Luger, Vorstandsdirektor der Montafonerbahn. Laut Luger wird nun ein neues, modernes Gebäude mit Flachdach errichtet. »Wir haben uns für Transparenz bzw. viel Glas entschieden. Der Warteraum wird gut einsehbar sein.« Neben einem Warteraum wird der neue Bahnhof auch WC Anlagen, Räume für die Bahntechnik und eine Fahrradgarage beherbergen. Die Montafonerbahn investiert rund 200.000 Euro in die neue Haltestelle, die vom Architekten Michael Achammer geplant wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neues Bahnhofgebäude in Vandans