AA

Neuerrichtung der Binsenfeldstraße noch in diesem Jahr

Mehr Sicherheit durch neuen Gehsteig in der Binsenfeldstraße
Mehr Sicherheit durch neuen Gehsteig in der Binsenfeldstraße ©Pezold
Im Zuge des letzten Kanalbauloses der Marktgemeinde erhält die Binsenfeldstraße ein neues Gesicht.
Neuerrichtung der Binsenfeldstraße noch in diesem Jahr

Lustenau. Der Kreuzungsbereich mit der Brändlestraße, die im Zuge der Kanalisierung ebenfalls einen neuen Gehsteig erhalten hat, wird verkehrssicherer gestaltet. Durch die Errichtung eines Zebrasteifens über die Binsenfeldstraße wird die Brändlestraße durchgehend für die Fußgänger verbunden und ein gesicherter Übergang geschaffen. Die Binsenfeldstraße wird zwischen dem Knoten Brändlestraße und der Straße Zur Feldrast mit einer Straßenbreite von 4,75 m und einem westseitig situierten Gehsteig mit einer Breite von 1,75 m errichtet. Die Abtrennung des Gehsteiges von der Straße erfolgt durch Pollergruppen. Ab dem Kreuzungsbereich Binsenfelstraße/Zur Feldrast wird die Binsenfeldstraße mit einer Breite von 6 m und einem Gehsteig mit 2 m Breite, der ebenfalls mit Poller und Bauminseln abgetrennt ist, bis zum Kreisverkehr Dornbirner Straße errichtet.

Vorrangänderung

Der Kreuzungsbereich Binsenfeldstraße/Zur Feldrast wird durch eine Grüninsel verschwenkt und dem vom Süden auf der Binsenfeldstraße kommenden Verkehr in Richtung „Zur Feldrast“ der Vorrang eingeräumt. „Dadurch wollen wir die Fahrtgeschwindigkeit auf der Binsenfeldstraße Richtung Norden, die keinen Kurvenbereich aufweist, verringern“, so die GR Dietmar Haller und Martin Fitz.

LED Straßenbeleuchtung

Auf der gesamten Länge der Binsenfeldstraße wird eine dem neuesten Stand der Technik entsprechende LED Straßenbeleuchtung realisiert. Diese zeichnet sich neben der hohen Energieeffizienz und dem guten Wirkungsgrad auch durch Langlebigkeit sowie optimierte Lichtverteilung und Unempfindlichkeit gegen hohe Schalthäufigkeiten aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Neuerrichtung der Binsenfeldstraße noch in diesem Jahr