AA

Neuer Vorstand für Kapellenverein Fraxern

Der alte und der neue Vorstand des Kapellenvereins Fraxern: v.li. Natali Degiorgio (Beirätin), Andrea Amann (Beirätin), Carmen Nachbaur (Obfrau), Emanuel Nachbaur (Schriftführer), Silvia Nachbaur (Stv.-Obfrau), Ehrenmitglieder Monika Kathan und Werner Nachbaur, Kassier Kurt Nägele. (Nicht im Bild Sabine Kneissl, da abwesend).
Der alte und der neue Vorstand des Kapellenvereins Fraxern: v.li. Natali Degiorgio (Beirätin), Andrea Amann (Beirätin), Carmen Nachbaur (Obfrau), Emanuel Nachbaur (Schriftführer), Silvia Nachbaur (Stv.-Obfrau), Ehrenmitglieder Monika Kathan und Werner Nachbaur, Kassier Kurt Nägele. (Nicht im Bild Sabine Kneissl, da abwesend). ©Sandra Kathan
Generalversammlung beim Verein um die Familienkapelle Fraxern brachte personelle Neuerungen und Abschiede.
Generalversammlung Kapellenverein 2017


Fraxern  Der 2006 gegründete Kapellenverein Fraxern hielt seine sechste Generalversammlung ab. Daraus wurde in jeder Hinsicht ein bunter Abend, eingeläutet von der „Kappele-Jugend“ mit einem Reigen zum Lied „Welche Farbe hat die Welt“.
Obfrau Carmen Nachbaur konnte zur Versammlung Vorstand, Vereinsmitglieder, Ehrenmitglied Alois Nachbaur mit Gattin Erna und Ehrengast Pfarrer Elmar Simma begrüßen.

Vortrag

Pfarrer Simma las aus seinem neuesten Buch „Die Farbräume unseres Lebens“ vor und kommentierte bestimmte Textpassagen in seiner bekannt einfühlsamen wie auch witzigen Art und Weise. Zahlreiche Tipps und Hinweise zum Leben, zur Freude und zur Liebe konnten die Zuhörer mit auf den Weg nehmen. Zum Abschluss wünschte Simma dem Verein, dass in dessen Familienkapelle weiterhin immer etwas von der Liebesmelodie zu spüren sei.

Vorstandswahlen, Verabschiedungen und Ehrenmitglieder

Neben den üblichen Berichten innerhalb der Tagesordnungspunkte war der Hauptpunkt des Abends wohl die Neuwahlen innerhalb des Vorstandes. Wieder gewählt wurden in ihren Funktionen einstimmig Carmen Nachbaur zur Obfrau, Kurt Nägele zum Kassier und Andrea Amann zur Beirätin. Die bisherige Beirätin Silvia Nachbaur wurde zur Vize-Obfrau gewählt. Neu in den Vorstand gewählt werden konnten als Schriftführer Emanuel Nachbaur und zur Beirats-Erweiterung Natali Degiorgio und Sabine Kneissl (in Abwesenheit).

Der bisher stellvertretende Obmann Werner Nachbaur und Schriftführerin Monika Kathan wurden auf eigenen Wunsch feierlich in die „Vorstands-Pension“ verabschiedet. Beide wurden zu Ehrenmitgliedern des Kapellenvereins ernannt.

Der 84 Mitglieder umfassende Verein und die junge Abordnung, die „Kappele-Jugend“ halten jährlich zahlreiche Veranstaltungen bei der Familienkapelle und darüber hinaus ab. Ebenso ist die Familienkapelle Fraxern ein romantischer Veranstaltungsort für Hochzeiten und Taufen und ein beliebtes Ziel für Wallfahrten, Besinnungs- und Einkehrtage und auch für Ausflüge.

Veranstaltungstermine Familienkapelle Fraxern

  • Die nächsten öffentlichen Veranstaltungen bei der Familienkapelle sind:
    Adventsingen mit Chor QuerDur am Sonntag, 17. Dezember um 17 Uhr und
  • Fest der Heiligen Familie, mit Familiensegen, am Samstag, 30. Dezember, ebenfalls um 17 Uhr.

SAN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Neuer Vorstand für Kapellenverein Fraxern