AA

Neuer Vorstand bei der UGL

Geehrt für langjährige Mitgliedschaft und lückenlosen Probenbesuch.
Geehrt für langjährige Mitgliedschaft und lückenlosen Probenbesuch. ©Hronek
Die Vorbereitungen für die Operette „Viktoria und ihr Husar“ laufen bereits auf Hochtouren. (amp) In Ludesch ist im Herbst wieder „Operettenzeit“. Mit „Viktoria und ihr Husar“ hat die UGL eine „Ohrwurmoperette“ von Paul Abraham aufs Programm gesetzt.
JHV UGL

Melodien wie „Meine Mama war aus Yokohama“, „Ja so ein Mädel, ungarisches Mädel“, „Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände“, „Mausi, süß warst du heute Nacht“ oder „Pardon Madame“ liegen längst vertraut im Ohr und sind zu Publikumsreißern geworden. Die Vorbereitungen laufen bereits seit über einem Jahr. Die Verträge mit Solisten, Orchesterleuten, Regisseur und musikalischer Leitung sind längst unter Dach und Fach. Youngster Julia Großsteiner aus Nüziders feiert mit der UGL Operettendebüt. Jetzt heißt es für die Chorleute, die Bühnenbauer, Techniker und Kostümbildner „ran an die Produktion“. Im Vorfeld wurden noch die Weichen für einen Generationswechsel im Vorstand des Vereines gestellt.

 Neuer Obmann Christian Karg

Einstimmig wurde Christian Karg zum neuen Obmann der UGL gewählt. Rupert Müller steht ihm als Vize zur Seite und koordiniert den Bühnenbau. Für Helga Hänsler übernimmt Margot Sagmeister das Schriftführeramt und Annelies Karg teilt sich die Kassierfunktion im Vieraugenprinzip mit Kerstin Vogel. Jonny Wehinger als Tafelmeister und Helga Mündle als Notenwart wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt, wie die Beiräte Aurelia Köb, Amrei Rohrer, Helga Hänsler, Peter Gerstgrasser und Franz Pühringer.  

 Ehrungen

Sigrid Moosbrugger wurde für 20-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. 13 eifrige Sängerinnen und Sänger konnten für lückenlosen Probenbesuch einen Zimba-Park Gutschein in Empfang nehmen. Der durchschnittliche Probenbesuch lag bei 39 Vollproben bei 89 Prozent. Derzeit sind 36 Mitglieder aktiv. GR Anton Zech versicherte die weitere Unterstützung der Gemeinde Ludesch im Rahmen ihrer Möglichkeiten und gratulierte dem neugewählten Vorstand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Neuer Vorstand bei der UGL