AA

Neuer Vorstand bei der Hauskrankenpflege

v.l. Armin Heinzle, Evi Friedrichs, Ulrich Humler, Jessica Willer, Obmann Wilfried Müller, Jutta Oberhauser, Juliane Moser, Edith Gstöhl und Wolfgang Hotz (aus dem Vorstand ausgetreten)
v.l. Armin Heinzle, Evi Friedrichs, Ulrich Humler, Jessica Willer, Obmann Wilfried Müller, Jutta Oberhauser, Juliane Moser, Edith Gstöhl und Wolfgang Hotz (aus dem Vorstand ausgetreten) ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Im April fand die Jahreshauptversammlung des Hauskrankenpflege -Vereines Götzis statt. 

Nach Begrüßung der zahlreich erschienen Mitglieder durch die Obfrau Dr. Jessica Miller und dem Gedenken an die im Jahre 2015 verstorbenen Mitglieder, berichtete sie über die Aktivitäten der Vereinsleitung.

Insgesamt 8687 Patientenkontakte

DGKS Juliane Moser wies in ihrer Funktion als Pflegeleiterin auf die äußerst wichtige und wertvolle Arbeit der ambulant tätigen Schwestern und des Pflegers hin. Im vergangenen Jahr wurden 247 Patienten, 143 Frauen und 104 Männer gepflegt und betreut. Frau Moser stellte den Anwesenden ihr Team vor. Neu im Team der Hauskrankenpflege Götzis sind seit Oktober DGKP Martin Grabher aus Lustenau und seit März diesen Jahres DGKS Monika Wachter aus Klaus beschäftigt. Seit Mai 2015 ist DGKS Sabine Meyer als gerontopsychiatrische Schwester für Götzis und Koblach tätig. Besonderer Dank gebührt allen Schwestern und Pflegern für ihre nicht immer leichte Aufgabe im pflegerischen Alltag.

Ehrung und Tätigkeitsbericht

Für 20- jährige Tätigkeit für die HKP Götzis wurde DGKS Conny Rüdisser besonders gedankt und mit einem kleinen Geschenk und Blumen geehrt. Es folgte der Tätigkeitsbericht der Koordinatorin des MOHI Götzis, DGKS Margret Pacher. Der MOHI Götzis feiert heuer sein 20- jähriges Bestehen. Haben vor 20 Jahren 21 Helferinnen ca. 4000 Betreuungsstunden bei 29 Klienten geleistet, so waren es im Jahr 2015 53 Helferinnen und 2 Helfer, die 122 Personen betreuten (84 Frauen und 38 Männer) und dabei ca. 13000 Einsatzstunden leisteten. Diese Steigerungen an Betreuungsbedarf sprechen für sich und unterstreichen die Wichtigkeit dieser sozialen Einrichtungen für die Marktgemeinde Götzis. Der von der Kassierin Jutta Oberhauser äußerst genau geführte positive Kassabericht wurde nach Prüfung durch die Rechnungsprüfer genehmigt und die Vereinsleitung entlastet.

Neuwahlen der Vereinsleitung

Vor der tagesordnungsgemäßen Neuwahl bedankte sich die Obfrau bei den Schwestern, dem Pfleger und den MOHI HelferInnnen, sowie beim Vereinsvorstand für die geleistete Arbeit. Ein besonderer Dank galt den ausscheidenden Funktionären Wolfgang Hotz und Bruno Fleisch für ihren Einsatz und ihr Engagement zum Wohle des Vereines. Bürgermeister Christian Loacker übernahm in Anschluss daran die Wahlleitung. Dr. Wilfried Müller wurde auf Vorschlag der Vereinsleitung zum neuen Obmann gewählt. Dr. Jessica Miller wurde zu seiner Stellvertreterin gewählt, Jutta Oberhauser, Evi Friedrichs und Edith Gstöhl wurden in ihren bisherigen Funktionen bestätigt. Nach dem Ausscheiden der zwei verdienten Beiräte mussten diese Funktionen neu besetzt werden. Mit Armin Heinzle, Steuerberater und Dr. Ulrich Tumler, Stellvertretendem Direktor der VGKK konnten zwei motivierte Männer für die Mitarbeit im Vereinsleitungsteam gefunden werden. Im Anschluss an den offiziellen Teil der JHV referierte Julia Giacomuzzi, ausgebildete Diätologin, informativ, kompetent und untermalt mit Kostproben zum Thema „Ernährung im Alter“. Bei Brötchen und Getränken blieb am Ende noch Zeit für persönliche Gespräche.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Neuer Vorstand bei der Hauskrankenpflege