AA

Neuer „Tschutterplatz“ für Mäder??

Der "Tschutterplatz" in Mäder soll in einen Hart- oder Kunstrasenplatz werden
Der "Tschutterplatz" in Mäder soll in einen Hart- oder Kunstrasenplatz werden ©Michael Mäser
Der oft gesperrte Fußballplatz in Mäder wurde im Bürgerforum Vorarlberg angesprochen und dazu wird eine Alternative gewünscht.

Mäder. (mima) Bürgerforums Teilnehmerin „meli.tschon“ findet es schade, dass alle Fußballplätze in Mäder immer gesperrt sind. „Mir ist klar, dass diese Plätze auf der einen Seite geschont werden müssen und es viel Arbeit mit sich bringt, diese Instand zu halten. Wünschenswert wäre einfach eine Alternative, bei dem sich die sportlichen Jugendlichen austoben können“, so die Userin im Bürgerforum Vorarlberg. In weiterer Folge bedenkt die Userin, dass die Jugendlichen sonst andere Plätze von Mäder belagern und noch auf dumme Gedanken kommen: „Es gibt auch Jugendliche die den Ausgleich am Sportplatz suchen. Wäre echt wünschenswert, wenn sich da eine Möglichkeit aufmachen würde.“

Mäders Bürgermeister Rainer Siegele verweist hier auf den „Tschutterplatz“ südlich vom Fußballplatz: „Dieser ist für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren. Aufgrund der starken Nutzung muss der Rasenplatz aber immer wieder zur Regeneration gesperrt werden“, so Siegele. „Um diesen unbefriedigenden Zustand zu verbessern suchen wir nach einer Lösung. Vermutlich wird der Platz in einen Hart- oder Kunstrasenplatz umgewandelt“, stellt der Bürgermeister eine Lösung für das Problem in Aussicht.

Zur Bürgerforums-Diskussion

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Neuer „Tschutterplatz“ für Mäder??