AA

Neuer Spielmacher in der Egger Junkerau

Murad Gerdi wechselt von Hard nach Egg
Murad Gerdi wechselt von Hard nach Egg ©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Egg/Hard. Zweiter „Kracher“ vom Vorarlbergligaklub FC Egg. Mit Murad Gerdi verpflichtete der Wälderklub einen neuen Regisseur im zentralen Mittelfeld und soll in der Junkerau künftig Dreh- und Anspielpunkt sein.

Trotz guter Angebote vom Ausland, darunter aus der Bundesliga in Thailand, entschied sich Murad Gerdi (30) für einen Wechsel von Regionalligaklub FC Hard nach Egg in die Viertklassigkeit. „Ich will ins berufliche Leben und Alltag zurück und drehe dem Profifußball den Rücken“, sagt Murad Gerdi. Ab Herbst will er auch mit der Trainerlizenz-B beginnen und seinem Wunsch künftig dann auch als Coach zu arbeiten, nachkommen. Für den Türken war die Profikarriere eine wunderschöne Erfahrung. Highlights waren Einsätze in der Nationalmannschaft von Irak und die Teilnahme an der Champions League in Asien. „Das werde ich nie vergessen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neuer Spielmacher in der Egger Junkerau