AA

Neuer Rekord von Sabine Reiner

Die 32-jährige Dornbirnerin lief in Berlin einen neuen Vorarlberger Landesrekord über 10 Kilometer.
Die 32-jährige Dornbirnerin lief in Berlin einen neuen Vorarlberger Landesrekord über 10 Kilometer. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Steurer/Stiplovsek/Hofmeister/Privat/Lerch
Dornbirn. Die Dornbirnerin Sabine Reiner vom hellblauPowerteam lief im Rahmen von „Berlin läuft“ in einer Distanz von 10 Kilometern einen neuen Vorarlberger Rekord.
Neuer Rekord von Sabine Reiner

Die Dornbirnerin Sabine Reiner (32) hat bei „Berlin läuft“, wo sie im starken Weltklassefeld den neunten Platz belegte mit einer Zeit von 35:17 auf der zehn Kilometer Strecke einen neuen Vorarlberger Landesrekord aufgestellt. Damit verbesserte Reiner die bisherige Rekordzeit, die von der Götznerin Cornelia Heinzle gehalten wurde um fast eine Minute (51 Sekunden). Die Rekordzeit von Cornelia Heinzle liegt schon mehr als zehn Jahre zurück und wurde damals auf der Bahn aufgestellt. Auf der Straße über 10 Kilometer lief die Andelsbucherin Sandra Urach am 31. Mai dieses Jahres in Fußach eine Zeit von 39:05. Der Vorarlberger Leichtathletikverband darf sich über einen neuen Rekord freuen. Für Sabine Reiner ist es schon die dritte Bestmarke auf Landesebene.   

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neuer Rekord von Sabine Reiner