AA

Neuer Premium-Sponsor: Rauch-Logo bald auf Trikots des FC Red Bull Salzburg

Der jüngste Spieler jedes Match darf das Rauch-Logo auch auf der Brust tragen.
Der jüngste Spieler jedes Match darf das Rauch-Logo auch auf der Brust tragen. ©APA/Rauch
Red Bull Salzburg hat am Donnerstag den Fruchtsafthersteller Rauch als neuen Premium-Sponsorpartner präsentiert. Das Logo des Vorarlberger Unternehmens ziert ab sofort die Ärmeln der Bundesliga-Trikots des österreichischen Serienmeisters.

Zusätzlich fungiert Rauch anstelle von Red Bull als Brustsponsor auf dem Trikot des jeweils jüngsten Startelfspielers, dem sogenannten “Rookie of the Match”.

Stephan Reiter, Kaufmännischer Geschäftsführer des Salzburger Fußball-Clubs, wollte keine Angaben zur Sponsorsumme machen, sie soll dem Vernehmen nach bei 2,1 Millionen pro Saison liegen. Der “Rookie of the Match” repräsentiert laut Reiter genau die Werte von Rauch, weil “er Innovation, Dynamik, Frische und Qualität in die Mannschaft bringt”.

So sieht das neue “Rookie”-Trikot aus

Damit ist erstmals in der Red-Bull-Ära seit 2005 auch ein anderer Sponsor auf den Trikots der Salzburger vertreten. Franz Rauch gehört seit März 2015 dem Vorstand von Österreichs Fußball-Meister an, seither ist der Fruchtsafthersteller auch schon Partner der “Roten Bullen”. Abseits des Sports besteht dagegen schon eine langjährige Kooperation mit dem Unternehmen aus Rankweil, das der exklusive Lohnabfüller für Red-Bull-Getränke ist. Deshalb prangt das Rauch-Logo auch auf den Red-Bull-Boliden in der Formel 1.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer Premium-Sponsor: Rauch-Logo bald auf Trikots des FC Red Bull Salzburg