Zusätzlich fungiert Rauch anstelle von Red Bull als Brustsponsor auf dem Trikot des jeweils jüngsten Startelfspielers, dem sogenannten “Rookie of the Match”.
Stephan Reiter, Kaufmännischer Geschäftsführer des Salzburger Fußball-Clubs, wollte keine Angaben zur Sponsorsumme machen, sie soll dem Vernehmen nach bei 2,1 Millionen pro Saison liegen. Der “Rookie of the Match” repräsentiert laut Reiter genau die Werte von Rauch, weil “er Innovation, Dynamik, Frische und Qualität in die Mannschaft bringt”.
So sieht das neue “Rookie”-Trikot aus
Damit ist erstmals in der Red-Bull-Ära seit 2005 auch ein anderer Sponsor auf den Trikots der Salzburger vertreten. Franz Rauch gehört seit März 2015 dem Vorstand von Österreichs Fußball-Meister an, seither ist der Fruchtsafthersteller auch schon Partner der “Roten Bullen”. Abseits des Sports besteht dagegen schon eine langjährige Kooperation mit dem Unternehmen aus Rankweil, das der exklusive Lohnabfüller für Red-Bull-Getränke ist. Deshalb prangt das Rauch-Logo auch auf den Red-Bull-Boliden in der Formel 1.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.