Neben den zwei Benzinern mit 1,4 beziehungsweise 1,6 Litern Hubraum ist der neue 2,2-Liter-Diesel der Stolz der Japaner. Schließlich verbraucht er auch nur 4,6 Liter Sprit auf der 100-Kilometer-Distanz, was einem CO2-Ausstoß von lediglich 110 Gramm pro Kilometer entspricht. Der Trick dahinter: Die Motorleistung profitiert unter anderem von einer Optimierung des Ölkreislaufs, welche die Strömungswiderstände minimiert, sowie von Materialien, die die Reibung aller bewegten Teile reduzieren.
Honda Civic: Keine Abstriche beim Komfort
Dennoch muss man beim neuen Civic keineswegs Abstriche beim Komfort machen. Innenraumausstattung und Kofferraumgröße bleiben im Klassenvergleich mehr als nur ausgezeichnet. Außen haben die Designer dafür ein bisserl an den doch eher aggressiven Linien des Vorgängers gefeilt. Der neue Civic wirkt jetzt harmonischer, ist eher mehrheitstauglich, was den Publikumsgeschmack betrifft. Auch das Fahrwerk des Civic wurde im Vergleich zum Vorgänger stärker in Richtung Komfort getrimmt. Daneben neu bei Honda: Der Insight bekam ein sanftes Facelift verpasst; auch die CO2-Emissionen konnten nochmals auf 96 Gramm gesenkt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.