AA

Neuer Bus für Schulheim Mäder

v.li. Arnt Buchwald, Kurt Bereuter, Bruno Weratschnig, Karin Seyfried, Maria Bauer-Debois, Elisabeth Petrasch, Romeo Pal
v.li. Arnt Buchwald, Kurt Bereuter, Bruno Weratschnig, Karin Seyfried, Maria Bauer-Debois, Elisabeth Petrasch, Romeo Pal ©Pezold
Mit einem feierlichen Akt wurde dem Schulheim Mäder der neue Bus von Mercedes Schneider übergeben.
Neuer Bus für Schulheim Mäder

Mäder. (pe) Die rund 70 Kinder des Schulheimes können sich freuen, am Freitag wurde in einer feierlichen Zeremonie der neue Bus übergeben, der die nächsten drei Jahre Transportfahrzeug für die Kinder sein wird. Bereits zum achten Mal in Folge stellt die Firma Schneider einen Mercedes Sprinter zur Verfügung und verhilft damit den 50 Betreuern des Schulheimes dazu, mit den Kindern mobil zu sein. Mit einer Abordnung von Schneider und Pfarrer Romeo Pal, wurde ein fröhliches Dankesfest gefeiert.

Ein Stück Freiheit

Die SchülerInnen des Schulheimes Mäder werden von ihren Betreuern liebevoll durch den Alltag begleitet, man holt sie von zu Hause ab, fährt sie zu den therapeutischen Einheiten, unternimmt gemeinsam Ausflüge und versucht so ein Stück weit, Berührungsängste abzubauen. „Ohne den Bus von Mercedes Schneider, wären wir aufgeschmissen“, sind sich alle im Heim einig. An diesem Ort des Lernens, der Nähe und der Zusammengehörigkeit, verbringen einzigartige Menschen viel Zeit miteinander. Um beweglich zu bleiben und den Anforderungen des Alltags zu trotzen, ist dieser neue Bus unumgänglich. Mit Blumen geschmückt stand der Fuhrpark vor der Schule, wurde von den Kindern mit Dankessprüchlein gewürdigt und von Pfarrer Pal gesegnet. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich sehr, aber ganz besonders deren Betreuer, Maria Bauer-Debois als Direktorin und Arnt Buchwald als Geschäftsführer, zeigten sich gerührt über diese noble Geste der Hilfsbereitschaft. Nach der feierlichen Übergabe vergnügte man sich bei einem delikaten Mittagessen, mit Gesang und Musik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Neuer Bus für Schulheim Mäder