AA

Neue Verletzte beim Masters, Transferkarussell dreht sich

Schruns-Tormann Tobias Künk verletzte sich beim Masters in Wolfurt, Claudio Wachter musste dann rein.
Schruns-Tormann Tobias Künk verletzte sich beim Masters in Wolfurt, Claudio Wachter musste dann rein. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Höchst/Schruns/Altach/Fußach/Feldkirch. Viele Verletzten gab es schon beim Hallenmasters in Wolfurt. Das Transferkarussell dreht sich in den Ländleklubs auch abseits des Parkett.

Splitter vom Hallenmasters:

FC HÖCHST. Die 18. Auflage des Hallenmasters wird in die Geschichte mit vielen schweren Verletzungen eingehen. Nun gab es weitere „Opfer”. FC Höchst-Spieler Mathias Mayer musste mit einer Fingerverletzung ins Spital eingeliefert werden. Riesenpech für den Höchst-Spieler Mathias Mayer. Schon nach wenigen Sekunden im Eröffnungsspiel seiner Mannschaft blum FC Höchst gegen RW Rankweil zog sich der Vollblutstürmer eine Verletzung zu. Der 33-jährige Torjäger wurde ins Spital gebracht. Diagnose: Der kleine rechte Finger ist gebrochen – Mayer muss die nächsten Wochen einen Gips tragen. Schon im Herbstdurchgang war Mathias Mayer verletzungsbedingt lange außer Gefecht. Das Pech bleibt dem Offensivkicker somit treu.
Nach Timo Maderthaner (Bremenmahd/Steißbein gebrochen), Dominic Stemmer (Rankweil/Kreuzbandriss) hat sich beim Hallenmasters der dritte Spieler schwer verletzt.

FC SCHRUNS. Nach vielen Jahren trat Landesligist FC Schruns wieder in Wolfurt an. Tormann Tobias Künk verletzte sich am Finger. Die Blessur wurde dann später beim Arzt behandelt. Für Künk ging dann Goalie Claudio Wachter ins Tor, der normalerweise als Feldspieler aufgeboten war, aber in der Meisterschaft zwischen den Pfosten im Eins steht. Apropos Schruns: Mit Kapitän Martin Zugg (berufliche Gründe) und Timon Salzgeber (Bundesheer Salzburg) verzeichnen die Montafoner zwei weitere Abgänge, Torjäger Erkal Atav – es stand in den VN – wechselt nach Ruggell.

ALTACH AMATEURE. Kaderspieler Daniel Krenn verletzte sich schon im ersten Spiel am Oberschenkel und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Der 19-jährige Profi wird für die Rheindörfler im Halbfinale nicht mehr spielen können.

SC FUSSACH. Er wird wohl der älteste Tormann des diesjährigen Turnieres in Wolfurt sein. Alfred Wudler – 41 Jahre – stand beim SC Fußach zwischen den Pfosten und trug zum nicht ganz erwarteten Aufstieg ins Halbfinale bei. Wudler ist normal Goalie vom 1b-Team. Die beiden Neuzgänge David Kloser (Hörbranz) und Alexander Pakic (Schweiz) gaben schon ihre Visitenkarte ab. Dritter neuer Spieler beim SC Fußach ist der Austrianer Alexander Polzhofer.

BW FELDKIRCH. Bürderpaar Manuel und Salvatore Cifonelli – zuletzt in Fußach – wird mit ziemlicher Sicherheit im Frühjahr für Feldkirch spielen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hallenmasters Wolfurt
  • Neue Verletzte beim Masters, Transferkarussell dreht sich