AA

Neue Verkehrsführung vor dem Schattenburgtunnel in Richtung Walgau

Die neue Einfahrt aus der Marokkanerstraße in die L190 durch den Schattenburgtunnel Richtung Walgau.
Die neue Einfahrt aus der Marokkanerstraße in die L190 durch den Schattenburgtunnel Richtung Walgau. ©Helmut Köck
Feldkirch. (koe) Seit Freitag, 25. Juli 2014 wurde im Bereich der Feldkircher Marokkanerstraße vor dem Schattenburgtunnel in Richtung Walgau die Verkehrsführung geändert.Nach knapp dreiwöchiger Bauzeit wurde die Marokkanerstraße in der Feldkircher Innenstadt wieder für den Verkehr freigegeben.
Neue Verkehrsführung in Feldkirch

Speziell die Autofahrer müssen sich umstellen, denn die bisherige Einfahrt vor dem Schattenburgtunnel nach rechts über die Marokkanerstraße in die Neustadt ist nur mehr für Radfahrer möglich. Neu ist, dass ab sofort über die Marokkanerstraße auf die L 190 Richtung Walgau direkt in den Schattenbergtunnel ausgefahren wird.  Statt der bisherigen acht Parkplätze nach der früheren Einfahrt, gibt es noch drei Parkplätze in Richtung neuer Ausfahrt.

Verkehrsfreier Gaiszipfel
Die Umkehrung der Einbahnregelung steht im Zusammenhang mit dem Neubau des Montforthauses. Geplant ist, nach Fertigstellung der Außenanlagen des Montforthauses den Bereich Gaiszipfel in der Neustadt verkehrsfrei zu gestalten. Mit der neuen Verkehrsführung in der Marokkanerstraße wird sichergestellt, dass Verkehrsteilnehmer weiterhin nicht nur in Richtung Liechtenstein, sondern auch in Richtung Walgau auf kürzestem Weg aus der Neustadt ausfahren können.

(Quelle Stadt FK)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neue Verkehrsführung vor dem Schattenburgtunnel in Richtung Walgau