AA

Neue Urnengräber im Hasenfeld

Projektleiter Markus Kadinger (Hochbau) und die Gemeinderäte Walter Natter und Martin Fitz beim Lokalaugenschein.
Projektleiter Markus Kadinger (Hochbau) und die Gemeinderäte Walter Natter und Martin Fitz beim Lokalaugenschein. ©Lustenau Marketing
Die Feuerbestattungen nehmen immer mehr zu und der Bedarf für Urnengräber steigt. Lustenau hat die Urnengrabnischen erweitert.

Lustenau. Schon 2009 lag die Zahl der Feuerbestattungen in Vorarlberg bei 70 % und steigt kontinuierlich an. Dieser Entwicklung trägt die Marktgemeinde Lustenau Rechnung und hat deshalb die Urnengrabnischen auf dem Gemeindefriedhof im Hasenfeld erweitert. Vier Jahre nach der letzten Erweiterung wurde jetzt die Gräberzahl um die Hälfte erhöht, 48 neue Urnengräber sind neben den bestehenden 96 errichtet worden.

Die Bauarbeiten für die von DI Wolfgang Ritsch aus Dornbirn geplante Erweiterung haben im April begonnen, die Fertigteile wurden Mitte Mai vom Lustenauer Unternehmen Gebrüder Keckeis geliefert. Für die Baumeisterarbeiten ist ebenfalls Gebrüder Keckeis verantwortlich. Die Natursteinarbeiten hat die Loacker Steinmetz GmbH aus Lustenau übernommen. Die notwendigen Elektroinstallationen wurden an Elektro Hagen vergeben. Abgeschlossen wird die Erweiterung der Anlage durch die Bepflanzung in der kommenden Woche. Die für den Friedhof Hasenfeld zuständigen Gemeinderäte Vizebürgermeister Walter Natter (Hochbau) und Martin Fitz (Tiefbau) machten sich ein Bild vor Ort: „Wir folgen mit der Erweiterung des Gemeindefriedhofs Hasenfeld dem Trend zur Feuerbestattung und bieten den Angehörigen die Möglichkeit, ihre Verstorbenen in der Heimatgemeinde zu bestatten.“

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Neue Urnengräber im Hasenfeld