AA

Neue Sonnenterrasse hoch über dem Walgau

Neue Sonnenterrasse mit traumhaftem Panorama in Dünserberg
Neue Sonnenterrasse mit traumhaftem Panorama in Dünserberg ©Henning Heilmann
Dünserberg erfreut sich über eine neue Sonnenterrasse am Café „Luag ahe" beim Gemeindezentrum. Mit einem überwältigenden Panorama auf den gesamten Walgau lädt das Café ein, hoch über der Ill die maximale Sonnenausbeute bis in die Abendstunden zu genießen.
Sonnenterrasse in Dünserberg

 

Die neue Sonnenterrasse für das Gasthaus „Luag ahe” wurde vor wenigen Tagen fertiggestellt und erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Die offizielle Eröffnung der Terrasse ist für Freitag, den 09. Mai 2014 um 19 Uhr geplant. Dennoch sind schon alle Arbeiten an der Sonnenterrasse abgeschlossen. Lediglich eine Schlussabnahme findet noch statt. Die Baukosten belaufen sich netto auf etwa 120.000 Euro.

Die Sonnenterrasse bietet Platz für etwa 55 Personen und ist über einen Behindertenlift barrierefrei zugänglich. Zuletzt wurde noch der Holzboden aufgebracht, auch Stühle und Tische stehen schon auf der Terrasse. Um im Sommer nicht direkt der Sonne ausgesetzt zu sein, werden noch Sonnenschirme aufgestellt.

„Tolles Ambiente”

Der Walgau liegt den Besuchern der Sonnenterrasse sprichwörtlich zu Füßen. Schon wenige Tage nach der Fertigstellung sind die Rückmeldungen durchwegs positiv. „Die Sonnenterrasse ist sowohl eine Erleichterung als auch eine Bereicherung unserer Gastronomie. Sie wird dem Namen Luag Ahe mehr als gerecht”, freut sich Küchenchefin Ingrid Plank. Bisher war eine Bewirtschaftung im Freien nur einen Stock tiefer möglich, nun ist alles ebenerdig. „Die Terrasse bietet ein echt tolles Ambiente”, freut sich auch Tochter Melanie, die den freundlichen Service garantiert. „Die neue Sonnenterrasse bietet einen herrlichen Panoramablick ins gesamte Walgau und stellt eine wesentliche Aufwertung der Gastronomie Dünserbergs dar”, betont Bürgermeister Walter Rauch.

Die Gemeinde Dünserberg liegt auf 1.270 Metern hoch über dem Illtal und ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Wanderern, Mountainbikern und Motorradfahrern. Sie ist auch leicht von der Bergstation der Seilbahn Schnifis erreichbar.

INFO

Café „Luag ahe” – mit neuer Sonnenterrasse
Gemeindesaal Dünserberg
Öffnungszeiten
Montag, Donnerstag – Sonntag 11:00 – 22:00 Uhr
Mittwoch nur mit Voranmeldung, Dienstag Ruhetag
Reservierung: 0664/5495178

www.luagahe.at

Veranstaltungen

Mostkulinarium mit Mostbegleitung von Christoph Mähr
Samstag, 26.April 20:00Uhr
Anmeldungen unter 0664/5495178

Offizielle Eröffnung der neuen Sonnenterrasse mit Dämmerschoppen
Freitag, 09. Mai 19:00 Uhr (bei guter Witterung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dünserberg
  • Neue Sonnenterrasse hoch über dem Walgau