AA

Neue Patenschaft für die Hirsche im Wildpark

Wildparkpräsident Wolfgang Burtscher übergibt dir Patenschaftstafeln für die beiden Hirsche an Produktionsleiter Clemens Ludescher von Armstrong.
Wildparkpräsident Wolfgang Burtscher übergibt dir Patenschaftstafeln für die beiden Hirsche an Produktionsleiter Clemens Ludescher von Armstrong. ©Helmut Köck
Feldkirch. (koe) Zu den beeindrucktesten Großtieren im Wildpark zählt zweifelsohne das Rotwild. Im über 10.000 m2 großen Freigehege leben zwei stolze Rotwildfamilien.

Sie sind die offiziellen Nachfahren des ersten Hirschtieres „Liesl“ aus dem Laternsertal und des ersten Hirschtiers „Leo“ aus dem Wildpark Langenberg bei Zürich. Die bis zu 190 kg schweren Tiere können bis zu 25 Jahre alt werden.

Tierpate  Armstrong
Die Tierpatenschaft für die beiden Hirsche „Noah“ und „Roman” übernahm die Firma Armstrong aus Rankweil. Mit großer Freude durfte Wildparkpräsident Wolfgang Burtscher die Patenschaftstafeln an Produktionsleiter Clemens Ludescher übergeben. Mit der fünfjährigen  Patenschaft übernimmt der Pate einen Teil der Kosten für die Pflege des Tieres, die Einnahmen werden ausschließlich für diesen Zweck gewidmet und kommen so direkt dem Tier zugute. Armstrong ist ein amerikanisches Unternehmen, das seit 40 Jahren in Rankweil mit 110 Mitarbeitern Metalldecken erzeugt, hauptsächlich für öffentlichen Auftraggeber, Sporthallen etc. Renommierprojekt ist der internationale Flughafen Dubai und im Moment gerade der Inlandsflughafen von Dubai. Weitere Firmen-Infos unter www.gema.biz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neue Patenschaft für die Hirsche im Wildpark