AA

Neue Mercedes SLK und C-Klasse vorgestellt

©VOL Live/Simon Felizeter
Dornbirn – Bei Mercedes Schneider wurden am Freitagnachmittag in Dornbirn die neuen Modelle des SLK und der C-Klasse vorgestellt. VOL Live hat dazu mit Verkaufsleiter Werner Metzler gesprochen.
VOL Live zeigt die neuen Mercedes
Video der Benz-Präsentation

Der neue Mercedes SLK soll – nachdem die Klasse bisher eher als Auto für Frauen gegolten hat – mit seiner neuen Schnauze auch für die Herren der Schöpfung interessanter werden. Der SLK ist in Ausführungen von 184 bis 306 PS erhältlich. „Besonders interessant ist, dass die neuen Modelle deutlich treibstoffsparender sind, als ihre Vorgänger. So konnte der Spritverbrauch durchschnittlich um 20 bis 30 Prozent reduziert werden“, erklärt Metzler von Mercedes Schneider.

Mercedes reduziert den Verbrauch

Auch bei der C-Klasse konnte der Verbrauch deutlich verringert werden, obwohl die Motorisierung, was die Pferdestärken betrifft, nach wie vor ab 120 PS aufwärts leistet. Bei der C-Klasse gibt es laut Metzler noch eine weitere Neuerung:  „Die Futures, die sonst der E-Klasse vorbehalten waren, gibt es abgesehen vom Nachtsichtgerät ab sofort auch in der kleineren, kompakten Mercedes C-Klasse.“

Video der Mercedes-Präsentation

(VOL Live/Simon Felizeter)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neue Mercedes SLK und C-Klasse vorgestellt