AA

Neue iPads von Apple sollen am 22. Oktober kommen

Gerüchten zufolge wird das neue iPad am 22. Oktober vorgestellt.
Gerüchten zufolge wird das neue iPad am 22. Oktober vorgestellt. ©AP
Apple will einem Internetdienst zufolge seine neuen Versionen des Tablet-Computers iPad am 22. Oktober vorstellen.

Damit kämen die Geräte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, berichtete der Technologie-Blog AllThingsD unter Berufung auf Kreise, die mit den Plänen vertraut sind. Apple lehnte eine Stellungnahme dazu ab.

Konkurrenz für Amazon und Samsung

Die neuen iPads dürften leichter und dünner sein als die bisherigen Modelle und mit leistungsstärkeren Prozessoren ausgestattet. Sie stehen vor allem zum Kindle Fire von Amazon.com und Tablets von Samsung in Konkurrenz.

Lieferprobleme bei Bildschirmen

Vergangene Woche hatte Reuters aus Zuliefererkreisen erfahren, dass Apple mit Lieferproblemen bei den hoch auflösenden Retina-Bildschirmen für die neue Version des iPad Mini zu kämpfen habe. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Neue iPads von Apple sollen am 22. Oktober kommen