AA

Neue Hitzerekorde in Wien und Niederösterreich

So richtig gut konnte die Sonne auch am Montag scheinen: Neue Wärmerekorde für April!
So richtig gut konnte die Sonne auch am Montag scheinen: Neue Wärmerekorde für April! ©Bilderbox
Und noch ein Schäuferl hat der April wettertechnisch nachgelegt! Die Wärmepole lagen dabei wieder im Osten.

Der Hitzepol wurde dabei schon am vergangenen Wochenende in Waidhofen/Ybbs gemessen. 32 Grad sind absoluter April-Rekord. Doch auch am Montag stand sich die Sonne selbst in nichts nach. Im Burgenland registrierten die Experten der ZAMG 31,0 Grad in Neusiedl am See und in der Wiener City wurden 31,2 Grad gemessen.

Wärmstes April-Wochenende seit Menschengedenken

Am Wochenende sind gleich mehrere Spitzenwerte übertroffen worden: Mit 31,5 Grad in Salzburg-Freisaal in Salzburg am Freitag, 32,0 Grad in Waidhofen/Ybbs in Niederösterreich am Samstag sowie 31,4 Grad in Krems in Niederösterreich gab es die höchsten jemals in Österreich im April gemessenen Temperaturen. Der bisherige Rekord von 1968, 31 Grad in Obersiebenbrunn, wurde damit von mehreren anderen orten egalisiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Neue Hitzerekorde in Wien und Niederösterreich