AA

Neue Gemeindevertretung im Amt

Zwölf Bucher bilden nun die neue Gemeindevertretung.
Zwölf Bucher bilden nun die neue Gemeindevertretung. ©Helmut Greber jun.
Buch. Kürzlich wurden die neuen Mandatare angelobt. Zahlreiche Bucherinnen und Bucher verfolgten die konstituierende Gemeindevertretungssitzung im Gemeindesaal.

Der durch die Direktwahl wiederbestellte Bürgermeister Franz Martin startet nun in seine fünfte Periode. Das Bucher „Gemeindeparlament“ umfasst zwölf Personen, welche bei der ersten Sitzung angelobt wurden. Erstmalig sind Sabine Fink, Ronald Eberle, Christian Tomasini und Gerhard Rhomberg auf Gemeindeebene politisch tätig. Ernestine Grießer hatte, nachdem sie schon früher mit der Politik befasst war, den Einzug in die Gemeindevertretung wieder geschafft. Als Gemeinderat für die zwischenzeitlich über 600-einwohner zählende Kommune ist künftig Werner Böhler tätig. Zum Vizebürgermeister wurde Michel Stocklasa bestellt.

Projekte

Beide Mandatare bilden übrigens zusammen mit dem Bürgermeister den Vorstand der Kleingemeinde. Martin Franz resümierte im Rahmen der Sitzung über die künftigen Projekte, darunter den Start bei den Bauarbeiten zum Projekt Erweiterung und Sanierung des Gemeindesaales. Obwohl sie mit den Vorbereitungen zum Frühjahrskonzert einen dicht gedrängten Terminkalender hatten, überbrachten die Bucher Musikantinnen und Musikanten mit Obmann Alex Eberle und Vizekapellmeister Tobias Haller, die musikalischen Grüße zur neu konstituierten Gemeindevertretung. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Neue Gemeindevertretung im Amt