AA

Neue Funktionsperiode des Hochschulrats der Pädagogischen Hochschule

In der konstituierenden Sitzung des Hochschulrates der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg wurde LR Mag. Siegi Stemer am 31. Mai 2011 in seiner Funktion als Vorsitzender bestätigt.

Bereits in der Gründungsperiode der Pädagogischen Hochschule hatte LR Stemer den Vorsitz des Hochschulrates. Als Arbeitsschwerpunkt dieser bis 2016 laufenden Periode bezeichnete er die Weiterentwicklung der Hochschule nach den Vorgaben der derzeit österreichweit diskutieren neuen PädagogInnenbildung. Das Rektorat hat dem Hochschulrat diesbezüglich konkrete Perspektiven vorgelegt. LR Stemer ist das für Bildung und Schule zuständige Regierungsmitglied sowie Amtsführender Präsident des Vorarlberger Landesschulrats.

Neu im Hochschulrat sind der Geschäftsführer der Fa. Omicron, Ing. Martin Pfanner, sowie der Vorsitzende der Gewerkschaft der Pflichtschullehrer in Vorarlberg Dipl.-Päd. Gerhard Unterkofler. Wiederbestellt wurden Univ.Prof. emer. Dr. Dr. h.c. Gerhart von Graevenitz, bis 2009 Rektor der Universität Konstanz sowie Univ.Prof. Dr. Michael Schratz, Dekan der Fakultät für Bildungswissenschaften der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.

Der Funktionsperiode des Hochschulrats beträgt fünf Jahre. Der Hochschulrat hat entscheidende Bedeutung in der strategischen Steuerung der Hochschule sowie bei der Bestellung der Leitungsfunktionen der Pädagogischen Hochschule.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neue Funktionsperiode des Hochschulrats der Pädagogischen Hochschule