AA

Neue Details zur Szene

Bregenz - "Top Secret" ist der Inhalt der Szenen, die für "Quantum of Solace" in Bregenz gedreht werden – die "VN" konnten trotzdem einige Details herausfinden. Scheinbar verfolgt James Bond (alias Daniel Craig) seinen Widersacher Greene (gespielt von Mathieu Amalric) nach Bregenz.

Dort besucht er gemeinsam mit seinem Stab von Bösewichten die „Tosca“. Bond entdeckt die Herren auf dem Vorplatz und nimmt die Verfolgung auf, indem er sich Zutritt zum Haus verschafft und dort in einen Smoking schlüpft. Als die Herren rund um Greene den Geheimagenten ihrer Majestät im Restaurant (offenbar im Seefoyer situiert) entdecken, gibt es eine Schießerei, in der 007 einen von Greenes Leuten anschießt und für gehörigen Trubel unter den Operngästen sorgt.

Es kommt zur Verfolgungsjagd, im Zuge derer Bond durch die Küche hetzt und schließlich auf dem Dach des Hauses (oberhalb des Propter-Homines-Saals) landet. Im Verlauf einer Rangelei schubst Bond einen Sicherheitsbeamten vom Dach – dieser fällt just auf den Wagen von Bösewicht Greene und wird von dessen Chauffeur erschossen. Bond kehrt indes zurück ins Opernhaus und mischt sich unter die Gäste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bond in Vorarlberg
  • Neue Details zur Szene