AA

Neue Ausstellung im FLATZ Museum

©Boris Mikhailov
©Boris Mikhailov
Das FLATZ Museum erfährt Neupositionierung als Ort für internationale Fotokunst und aus der Region.
©Boris Mikhailov

Dornbirn. Im FLATZ Museum wird eine neue Werkserie Fotografien von Boris Mikhailov gezeigt. Der Titel der Ausstellung lautet „STRUCTURES OF MADNESS, OR WHY SHEPHERDS LIVING IN THE MOUNTAINS OFTEN GO CRAZY …“

Die 2011 entstandenen Werkreihe „Structures of Madness …“ mit ihren nahezu abstrakten Fels- und Bergformationen weisen mit ihren paradigmatischen Bildern (die er auch nicht verorten möchte) auf das Leitmotiv Mikhailovs zurück, die unermüdliche Beschreibung des allgemeinen Zustands der Welt in seiner ganzen „Unklarheit“.

Boris Mikhailov gilt als einer der wichtigsten Fotokünstler der Gegenwart. Seine Werke sind in den bedeutendsten Museen der Welt vertreten. 2015 erhielt er den Kaiserring der Stadt Goslar, einen der renommiertesten Preise für Gegenwartskunst. Boris Mikhailov wurde 1938 in Charkow ( Ukraine ) geboren.

Zur Ausstellungseröffnung lädt das FLATZ Museum herzlich ein:

Termin Freitag, 24. Juni 19 Uhr

Es spricht Gerald A. Matt

Boris Mikhailov ist anwesend.

Ausstellungsdauer: Bis 1. Oktober

Öffnungszeiten: FR 15 bis 17 Uhr, SA 11 bis 17 Uhr

und nach telefonischer Voranmeldung unter +43 5572 306 4839

FLATZ Museum, Marktstraße 33

www.flatzmuseum.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Neue Ausstellung im FLATZ Museum