AA

Neue Arztpraxis für Zwischenwasser

Gemeindearzt Dr. Ulrich Krismer bezog seine neue Praxis
Gemeindearzt Dr. Ulrich Krismer bezog seine neue Praxis ©Michael Mäser
Der Gemeindearzt der Gemeinde Zwischenwasser hat vor kurzem seine neue Praxis bezogen und somit konnte in der Vorderlandgemeinde ein wertvoller Teil der Nahversorgung erhalten werden. Zwischenwasser.

(mima) Im Ortszentrum an der Oberen Gasse wurde eine Anlage mit 15 Einheiten, bestehend aus zwei Baukörpern mit neun beziehungsweise sechs Wohnungen errichtet. In der zweiten Wohnanlage hat auch die neue Praxis für Gemeindearzt Dr. Ulrich Krismer Platz gefunden. „Wir haben dazu das Erdgeschoß dieser Anlage erworben. Es entstand hier die neue Arztpraxis mit 108 Quadratmetern und weiters haben wir im Außenbereich auch acht Parkplätze dazu erworben“, informiert Bürgermeister Kilian Tschabrun. Dr. Krismer war auch davor schon in Zwischenwasser als Gemeinearzt tätig und hatte seine Ordination in der Steggasse. In der Gemeinde ist man natürlich froh, dass der Arzt gehalten werden konnte und ihm eine neue Praxis zur Verfügung gestellt werden konnte.

Die Gesamtkosten für die neue Praxis beziffert der Bürgermeister von Zwischenwasser mit knapp € 400,000,00, betont aber gleichzeitig, dass dies ein wichtiger Teil für die Nahversorgung in seiner Gemeinde ist. „Die Gemeinde ist und bleibt Eigentümer der Arztpraxis, der Arzt zahlt eine faire Miete“, so Tschabrun weiter. Die neue Arztpraxis ist zudem sehr leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln und, im Gegensatz zur ehemaligen Ordination, barrierefrei erreichbar. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neue Arztpraxis für Zwischenwasser