AA

„Neu und alt gedient“

Frühjahrskonzert 2018
Frühjahrskonzert 2018 ©Doris Burtscher
Beim Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Wald a. A. wurden junge Mitglieder aufgenommen und verdiente Mitglieder geehrt.

Mit Leonie Thöny (Flöte), Clemens Mark (Posaune), Simon Pisoni (Tenorhorn), Leon Stürz (Saxofon) und Matthias Pisoni (Horn) konnte die Harmoniemusik Wald a. A. anlässlich ihres Frühjahrskonzertes gleich fünf junge Musikanten in ihren Reihen begrüßen. Jugendreferentin Caroline Mark begrüßte den Zuwachs und wünschte ihnen viel Freude beim gemeinsamen Musizieren und viel Spaß mit der „großen Musig“. Zudem durften Marion und Simon Pisoni, sowie Clemens Mark ihre Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze entgegennehmen. Sie wurden an der Musikschule Klostertal unterrichtet und auf die Prüfung vorbereitet. Norbert Dönz ist seit 25 Jahren Mitglied der Waldner Musig und spielt den Bass. Er wurde von Obmann Michael Berthold mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt. 40 Jahre Harmoniemusik Wald a. A. – eine so lange Zeit verbringen Alexander Berthold und Wilfried Schuler musizierend in den Reihen der Harmoniemusik Wald.

 

Jubilare

Mit einer Ehrenurkunde und Geschenken bedankte sich die Harmoniemusik bei ihren Musikantenkollegen. Auch Fähnrich Ernst Strieder erfuhr für 40jährige Mitgliedschaft eine Ehrung durch Obmann Michael Berthold. Er legte vor kurzem sein Amt zurück und übergab die Fahne an Andreas Pastuszka. Allen Jubilaren wünschen die Musikantenkollegen noch viel Freude in den Reihen der Waldner Musig und bedankten sich mit dem Marsch „Mit voller Kraft“ für ihre langjährige Treue. Auch Bürgermeister Christian Gantner, Wolfram Baldauf (Vorarlberger Blasmusikverband), Vertreter der Gemeinde und des Blasmusikverbandes, Musikschuldirektor Manfred Vonbank, Vertreter der benachbarten Musikvereine, Moderator Markus Thöny, sowie Pfarrer Jose Chelangara, die Gemeindeärzte Winfried Burtscher und Kurt Jenny, sowie alle Konzertbesucher schlossen sich den Glückwünschen an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „Neu und alt gedient“