Die Mohrenbrauerei setzt schon lange auf Kommunikation und Kundenbindung im Netz. Der beliebte “Mohren Jass” oder die Einführung des Grapefruit Radlers sind hierfür nur zwei Beispiele. Für den Marketingleiter der Mohrenbrauerei steht fest. “Die richtige Mischung macht’s!” In diesem Sinne gab er in seinem Vortrag Einblicke, wie der Mix aus realen und virtuellen Marketingmaßnahmen funktionieren kann.
Wichtiges Thema: Mobile Marketing
Bereits 42 Prozent der österreichischen Internet-User nutzen ihr Handy für den mobilen Webzugang. Das Internet lernt also laufen. Aber was bedeutet das aus Marketingsicht? Matthias Schodits, Managing Director bei YOC, Europas führendem Mobile Technology und Media Anbieter, zeigte hier interessante Werbemöglichkeiten auf mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad oder Android auf. Zudem gab er einen Ausblick auf kommende Technologien und Innovationen. Den Ausführungen der Referenten lauschten u. a. auch VOL.at-Geschäftsführer Georg Burtscher, Netz_Erwachen-Moderatorin Hannah Krause, Martin Dechant (ikp), Sergej Kreibich (Agentur Spitzar), Simon Ender und Gerhard Peiker (Ender Werbung), Thomas Gabriel (Molindo), Katharina Hutle (WIFI) sowie Prof. Axel Meermann und Heidi Weber von der Fachhochschule Vorarlberg.
Info:
Netz_Erwachen ist eine offene Plattform für Führungskräfte, Marketing-Profis und Kreative, die das Potenzial des Internet nutzen und die Entwicklung des Mediums aktiv mitgestalten wollen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.