GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

NEOS@WALD

©gh
©gh ©Georg Hager
Am Dienstag, den 10. Oktober, fand im Rahmen der NEOS-Wahlinformationstour in Hittisau im Ritter von Bergmann Saal ein spannender Abend mit Abg.z.NR. Claudia Gamon und NEOS-Landeslisten-Zweite Doris Hager-Hämmerle (Hittisau) statt.

Unter dem Motto „NEOS@WALD – Frauen & Politik“ folgten etwa 30 Gäste den Ausführungen der beiden Frauen. Dabei kam auch das Thema „Europa“ nicht zu kurz. Die Besucher konnten Fragen stellen, die durchaus kritisch waren. Neben der Frage nach bedingungslosem Grundeinkommen und liberalem Bürger_innengeld ging es auch um das von der Regierung angestrebte sogenannte „Sicherheitspaket“ und um Bildung als Schlüssel zu Arbeitsmarkt und Integration. Außerdem wollten die Besucher darüber diskutieren, wie gut unser Sozialstaat funktioniert und ob man Politikern heute noch trauen kann. Die ehrlichen Antworten und das authentische Auftreten von Claudia Gammon und Doris Hager Hämmerle überzeugten durchwegs. Gefallen hat den Zuhörern auch der positive, sachbezogene Stil der Veranstaltung ohne populistische Untertöne.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Noch 1000 Zeichen