AA

NEOS-Strolz unterstützt die Homo-Ehe: "Auch Jesus hätte mit Ja gestimmt."

©APA/VOL.AT
Der Untersuchungsausschuss in der Eurofighter-Affäre hat diese Woche gestartet. Norbert Darabos stellte gleich am Anfang klar "korrupt bin i ned". Der ehemalige Grüne Efgani Dönmez verlässt seine Partei und gibt als Erklärung ab, "die Grünen mutieren immer mehr zur Sekte." Mehr Polit-Sprüche in unseren Zitaten der Woche.
Die letzten Zitate der Woche

“Ich glaube, das ist heute kein lustiger Tag.” – Ex-Minister Norbert Darabos (SPÖ) dämpfte die Erwartungen im Eurofighter-U-Ausschuss.

“Ich hätte gerne den Ausstieg gesucht, wollte der Republik aber keinen Schaden zufügen.” – Darabos erläuterte seine Motive.

“Vielleicht habe ich Fehler gemacht, aber korrupt bin i net.” – Der nunmehrige Landesrat ließ sich nicht alles gefallen.

“Vergleichsverhandlungen mit Eurofighter sind kein Wunschkonzert.” – Gutachter Helmut Koziol ärgerte sich über Kritik der Opposition.

“Also ich hätte ihn nicht empfohlen.” – der Präsident der Finanzprokuratur Wolfgang Peschorn hätte den Vergleich trotzdem nicht unterschrieben.

“Ich bin nicht so beliebt.” – wurde auch von Eurofighter ausgeladen, Peschorn.

“Der Eurofighter ist für das Bundesheer eine Katastrophe.” – glaubt der neue Ressortchef Hans Peter Doskozil (SPÖ).

Der erste Tag im Eurofighter U-Ausschuss

“Da fehlte nicht mehr nur die notwendige Schmierung, da wurde gezielt nicht nur Sand, sondern Schotter ins Getriebe geleert.” – Kanzleramtsminister Thomas Drozda (SPÖ) empfindet die Zusammenarbeit mit der ÖVP eher holprig.

“Die Grünen mutieren immer mehr zur Sekte.” – Efgani Dönmez stieg aus.

“Ich habe die Iden des Märzes gut überstanden und es gibt Parteifreunde, die sagen, Brutus hat sich bereits selbst erledigt.” – auch anstrengend, die Nachfolgekämpfe in der Wiener SPÖ, Michael Häupl.

“Ich will Michael Häupl nicht beerben. Und die Diskussionen darüber nerven mich auch sehr.” – Stadtrat Jürgen Czernohorszky (SPÖ) hat derzeit keine Lust aufs Bürgermeisteramt.

Wenn gar nichts mehr läuft covfefe

“Macron war nach mir.” – NEOS-Gründer Matthias Strolz sieht sich als Original.

“Auch Jesus hätte mit Ja gestimmt.” – Es geht um die Homo-Ehe, noch einmal Strolz.

“Ich möchte dem Heiligen Geist keinen Riegel vorschieben.” – Weihbischof Hansjörg Hofer überlässt es außerirdischen Mächten, über die Priesterweihe verheirateter Männer zu entscheiden.

“Trotz der negativen Presse covfefe.” – Ein Tweet von Donald Trump sorgt einmal mehr für Erheiterung.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • NEOS-Strolz unterstützt die Homo-Ehe: "Auch Jesus hätte mit Ja gestimmt."