AA

Vorarlberg: Stallgebäude in Nenzing abgebrannt

Das Stallgebäude wurde vom Feuer zerstört.
Das Stallgebäude wurde vom Feuer zerstört. ©VOL.AT/Rebekka Madlener
Nenzing - In Nenzing wurde am Montag Nachmittag ein Stallgebäude von einem Brand zerstört. Personen wurde keine verletzt. Ein Kalb verendet in den Flammen.
Bilder von den Löscharbeiten
Nenzing: Stallgebäude abgebrannt

Am Montagnachmittag brach im Stallbereich eines landwirtschaftlichen Anwesens in Nenzing ein Brand aus. Durch das schnelle Eingreifen des Landwirtes und der Feuerwehr konnten 52 Kühe und 10 Stück Jungvieh vor dem Feuer gerettet werden. Ein Kalb verendete. Personen wurden keine verletzt.

Der Stall brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude verhindern. Nach ersten Erkenntnissen der Brandermittler des LKA Bregenz konnten keine Hinweise festgestellt werden, die auf ein Fremdverschulden schließen lassen. Die Ermittlungen zur Brandursache werden Dientag fortgesetzt. Im Einsatz standen sieben Feuerwehren mit 20 Einsatzfahrzeugen und 150 Mann.

Livestream von den Löscharbeiten

Stallbrand in Nenzing

Ein Stallgebäude in Nenzing steht in Flammen.
Ein Stallgebäude in Nenzing steht in Flammen. ©Screenshot Google Maps

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Vorarlberg: Stallgebäude in Nenzing abgebrannt