AA

Über 800 Besucher bei Skibasar in Sportmittelschule

Lena besuchte zusammen mit ihrem Großvater den Skibasar.
Lena besuchte zusammen mit ihrem Großvater den Skibasar. ©Bandi R. Koeck
Nenzing. (BK) Der Ansturm auf den jährlichen Skibasar des SV Nenzings war heuer wieder besonders groß und für viele Besucher äußerst lohnenswert.
Ein Mekka für alle Skifahrer

Bereits vor der Eröffnung bildete sich eine längere Warteschlange aus vielen Familien mit Kindern vor dem Eingang der Sportmittelschule. Als pünktlich um 14 Uhr die Türen geöffnet wurden, war es ähnlich wie bei einem Rockkonzert oder am Schluss eines Fußballmatchs in einem großen Stadion: Die Besucher wurden durch die Gänge geschoben, denn ein jeder wollte das beste ergattern.

Die Auswahl an verschiedenen Carvingskis aller gängigen Marken, Skischuhen und auch Winterfunktionsbekleidung war groß und wurde im Vorfeld sehr gut sortiert. Auffallend war in Nenzing – wie auch bei anderen Basaren im ganzen Land – dass es nur mehr ganz wenige Snowboards gibt und so gut wie keine Figl, der Trend liegt nach wie vor beim Skifahren. Aber auch Eislaufschuhe gab es zuhauf und die Besucher schlugen auch hier wie bei Helmen, Rückenprotektoren und Skibrillen ordentlich zu.

Auch fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt. So gönnten sich viele bei einem Kaffee oder Stückchen Kuchen noch ein gemütliches Schwätzchen, das oft im fachsimpeln um Skimarken oder Skigebieten mündete. Die neu erworbenen Skis konnten vor Ort auch geschliffen oder gewachst werden, was einen tollen Service darstellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Über 800 Besucher bei Skibasar in Sportmittelschule