AA

Stallbrand in Nenzing: Hier werden die Tiere gerettet und versorgt

Tiere aus dem brennenden Gebäude gerettet.
Tiere aus dem brennenden Gebäude gerettet. ©VOL.AT
Ein Stallgebäude wurde am Montagnachmittag durch ein Feuer komplett zerstört: In dem Gebäude befanden sich auch Kühe und junge Kälber, die von der Feuerwehr gerettet und versorgt wurden.
Rettung der Tiere
NEU
Stallgebäude in Nenzing in Vollbrand
Stallgebäude in Vollbrand
Nenzing: Stallgebäude abgebrannt

Aus noch unbekannter Ursache wurde am Montagnachmittag ein Stallgebäude in Nenzing durch einen Vollbrand komplett zerstört. Personen wurden keine verletzt, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus ebenso verhindert werden. 52 Kühe und 10 Kälber konnten von der Feuerwehr gerettet werden und wurden anschließend versorgt und mit Wasser abgespritzt. Für ein Kalb kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Video I.: Hier werden die Tiere gerettet

Insgesamt waren sieben Feuerwehreneinheiten mit rund 150 Mann bei dem Brand in der Gemeinde Nenzing in Vorarlberg im Einsatz. Der Einsatz wird noch bis in die Nacht hinein dauern wird, um Schutt abzutragen und Glutnester zu löschen.

Video II.: Feuerwehr im Großeinsatz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Stallbrand in Nenzing: Hier werden die Tiere gerettet und versorgt