AA

Prima la musica

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Walgau erspielten beim Musikwettbewerb „Prima la musica“ tolle Wertungen.

Der Wettbewerb „Prima la musica“, der Anfang März in Feldkirch stattfand, war dieses Jahr für Solisten aus dem Bereich Holz- und Blechblasinstrumente und Schlagwerk, Kammermusik für Saiteninstrumente und Volksmusikensembles ausgeschrieben. Insgesamt nahmen beinahe 400 Kinder und Jugendliche aus ganz Vorarlberg an dem traditionsreichen Wettbewerb teil. Aus der Musikschule Walgau waren insgesamt sechs Mitwirkende mit solistischen Beiträgen, eine Klavierbegleiterin und zwei Teilnehmerinnen in einem Volksmusikensemble mit dabei. Alle Mitwirkenden haben sich mit viel Fleiß und Mühe auf ihren Auftritt vorbereitet und wurden dabei von ihren Lehrkräften, von ihren Eltern, sowie von ihrem Begleiter am Klavier, Samuel Scott, tatkräftig unterstützt. Die Mühe hat sich gelohnt: für ihre anspruchsvollen Darbietungen mit Blockflöte, Klarinette, Horn, Euphonium, Schlagwerk, Klavier, Gitarre und Steirischer Harmonika wurden die jungen Musikerinnen und Musiker mit tollen Wertungen ausgezeichnet.

Die Musikschule gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich zu ihrem Erfolg!

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Prima la musica