AA

Play that Funky Music

Die Bands der Musikschule begeisterten das Publikum
Die Bands der Musikschule begeisterten das Publikum ©Viktoria Erne
Die Bands der Musikschule Walgau sorgten am vergangenen Freitag für Partystimmung im Jugendraum „Join“ in Nenzing.

Mit viel Schwung führte das jüngste Mitglied der Popularmusikabteilung der Musikschule, Sängerin Alex Suter, durch das Programm und stellte ihre Arbeit und die Arbeit ihrer Kollegen vor. Gleich zu Beginn zeigte das Celloensemble von Markus Schmitz, wie gut klassische Instrumente und Popmusik harmonieren.

Der Rest des Abends wurde von den Bands der Klassen Raimund Gritzner (Gitarre) und Andi Amann (Bass) gestaltet, die durch Schlagzeuger der Klasse Franz Münsch, Keyboard, Saxofon und Gesang ergänzt wurden. Treibende Rhythmen, eingängige Basslinien, coole Gitarrenriffs und ausdrucksstarke Stimmen – das waren die Zutaten für den Sound der Musikschulbands und dementsprechend ließ es sich das Publikum nicht nehmen, das Konzert zur Party werden zu lassen und begeistert mitzutanzen und mitzusingen.

Wer mehr von der Musikschule hören möchte, hat dazu bei „Musik & Grill“ am 10. Juni im Kronenareal in Bludesch Gelegenheit.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Play that Funky Music