AA

Motivation ist groß

Kerstin Nicolussi – im Bild mit WSV-Obmann Wolfgang Pfaff - ist das Aushängeschild des WSV Nenzing.
Kerstin Nicolussi – im Bild mit WSV-Obmann Wolfgang Pfaff - ist das Aushängeschild des WSV Nenzing. ©Elke Kager Meyer
Der Nachwuchs des WSV Nenzing möchte heuer wieder die Walgaucup-Wertung gewinnen

Auf den Tag genau 70 Jahre nachdem der Wintersportverein Nenzing nach dem zweiten Weltkrieg neu gegründet wurde, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Damals fuhren Hans Kager und Roman Mayer mit dem Fahrrad nach Feldkirch, um mit dem Präsidenten des Vorarlberger Sportverbandes die Formalitäten zur Neugründung zu besprechen. Zusammen mit dem ehemaligen Obmann Johann Hummer und mit Quido Mayer wurden die Vorbereitungen zur Neugründung getroffen und in Folge die Gründungsveranstaltung abgehalten. Damals wie heute war der WSV ein sehr aktiver Verein, wie auch aus dem Bericht des jetzigen Obmanns, Wolfgang Pfaff, zu hören war. Schülermeisterschaft, Vereinsmeisterschaft, die Walgau-Raiffeisen-Schülercup- sowie VSV-Cuprennen, der 1. Nenzinger Ring, der Naafkopf-Riesentorlauf und nicht zuletzt die vielen Trainingsangebote sorgen dafür, dass die Begeisterung für den Skirennsport den Nachwuchsläufern vermittelt wird.

Von 24 auf 30 „Kader-Kids“

Jugendsportwart Roman Tschabrun gab in Folge einen kurzen Überblick über die Trocken- und Skitrainingstage als Rennvorbereitung für die 24 Kinder- und Schülerläufer des Vereins. Im angelaufenen Rennwinter umfasst der Kader übrigens 30 Kinder und Jugendliche. Diese sind voll motiviert: Denn nach sieben Gruppen-Gesamtsiegen im Walgau-Raiffeisen-Schülercup und dem letztjährigen zweiten Rang wollen die Nenzinger „Kids“ die Gesamtsieg wieder nach Nenzing holen. Roman Tschabrun nutzte die Gelegenheit zum Dank auch an den Skiclub Beschling für die sehr gute Zusammenarbeit. Gespannt wird auch der Weg des Aushängeschildes des WSV Nenzing, Kerstin Nicolussi verfolgt. Die Chance ist groß, dass die erfolgreiche ÖSV-Läuferin heuer ihr Weltcup-Debut feiert. Kassier Theo Graß konnte von einem soliden Vereinsjahr aus finanzieller Sicht berichten, Einnahmen in Höhe von 21.600 Euro stehen Ausgaben in Höhe von 19.200 Euro gegenüber. Schlussendlich konnte der Obmann noch langjährige Mitglieder ehren: Martin Flachsmann, Michaela Hummer, Irma Moser, Hannes Stoss, Reiner Stoss und Reinhard Strolz sind seit 25 Jahren beim Verein, Hannes Kager und Alwin Greussing sogar seit 40 Jahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Motivation ist groß