AA

Masters mal zwei

Die Liebherr-Lehrlinge wurden zum dritten Mal in Folge Sieger.
Die Liebherr-Lehrlinge wurden zum dritten Mal in Folge Sieger. ©Elke Kager Meyer
FC Nenzing organisierte ein Lehrlings- sowie ein Frauen-Kleinfeldturnier
FC Nenzing

Es war spannend: Bereits zum sechsten Mal organisierte der Nenzinger Fußballclub das Lehrlingsmasters – powered bei Liebherr, V.E.M. und der GPA-djp. 17 Teams aus dem ganzen Land kämpften und Pokale und Sachpreise. „Neben Fußball stand auch Fair Play und Geselligkeit im Blickpunkt“, berichtet OK-Chef Reinhard Gantner. Im Endspiel setzten sich die Lehrlinge von Liebherr gegen die Konkurrenten der Firma Grass knapp mit 1:0 durch und gewannen bereits zum dritten Mal hintereinander das Turnier und konnten somit aus den Händen von AK-Präsident Hubert Hämmerle und GPA-dip-Geschäftsführer Bernhard Heinzle auch endgültig den Wanderpokal entgegennehmen.

Schnelle Damen

Bereits am Abend zuvor kämpften acht Damen-Teams um den Sieg beim „zweiten Frauen-Masters“. Mit dabei neben der Bundesligamannschaft FFC Vorderland auch der aktuelle Vorarlberg-Meister FC Sohm Alberschwende. Schlussendlich bestritten mit „Vorderland 1“ gegen „Vorderland 2“ Vereinskolleginnen das Finale, das mit 3:0 für die „Einser-Frauschaft“ endete. Erstmals wurde die beste Spielerin des Turniers gewählt. Am meisten Punkte erhielt Selina Gmeiner. Die Fairplay-Wertung – unterstützt von der Aktion „Sicheres Vorarlberg“ – gewann das Team „ESV Bludenz 2“, dieses Team durfte sich bei einer Verlosung auch über eine komplette Dressgarnitur von Sport Wilhelmer freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Masters mal zwei