AA

Mann bei Holzarbeiten in Nenzing verletzt

Wie die Polizei berichtet, kam es am Freitagvormittag zu einem Arbeitsunfall in Nenzing-Gamp.
Wie die Polizei berichtet, kam es am Freitagvormittag zu einem Arbeitsunfall in Nenzing-Gamp. ©APA (Symbolbild)
Ein 52-Jähriger verletzte sich am Freitagvormittag bei Holzarbeiten in Nenzing-Gamp und musste ins Spital gebracht werden.

Zusammen mit einem Kollegen war der Mann mit den Holzarbeiten beschäftigt. Während der eine die am Traktor montierte Seilwinde bediente, befestigte der andere das Stahlseil an den Baumstämmen. Dabei verklemmte sich die am Stahlseil befestigte Stahlkette zwischen einem Baumstamm und einem Baumstumpf. Der Seilwindenführer stoppte die Seilwinde und der Holzarbeiter versuchte die Stahlkette zu lösen. Dabei schnellte ihm die offensichtlich noch unter Spannung stehende Stahlkette ins Gesicht. Trotz Schutzhelm und Schild erlitt der 52-jährige Mann massive Rissquetschwunden im rechten Gesicht. Er wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert.

(Polizei Nenzing)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Mann bei Holzarbeiten in Nenzing verletzt