AA

Literaturmatinee am Sonntag

Christoph Linher, Artenne
Christoph Linher, Artenne ©Schlatter H.
Es lesen: Christoph Linher und Dietmar Schlatter

Musik: MOSE DUO: Thomas Kuschny (Gitarre, Stimme, Allerlei) und Herbert Walser-Breuß (Gebläse und Allerlei)

Christoph Linher, geboren 1983 in Bludenz, ist seit 2013 selbständig als Texter, Korrektor und Musiker tätig.
Literarische Veröffentlichungen in diversen Anthologien und Literaturzeitschriften, u. a. „Lyrik der Gegenwart“, „Lichtungen“, „Miromente“. Literaturpreis des Landes Vorarlberg 2015. Zuletzt erschien im Müry Salzmann Verlag die Erzählung „Farn“ (2016).
Christoph Linher liest aus seinem neuen Buch UNGEMACH.
„Es ist der Duktus und es sind Details, die Christoph Linher in den Kreis einer Literatur einreihen, die zum Größten gehört, was Österreich im vergangenen Jahrhundert hervorgebracht hat.“ Vorarlberger Nachrichten

 

Dietmar Schlatter, geboren 1965 in Bludenz, ist Deutschlehrer und leitet die Theatergruppe „treff.theater Schruns-Tschagguns“, sowie die Schüler-Theatergruppe der VMS Bludenz.

Dietmar Schlatter schreibt in seinem Erstlingswerk DIE TÖCHTER über die Frauenschicksale zweier Familien, die über drei Generationen hinweg miteinander verwoben sind. Rafaela Rudigier schreibt in der Kulturzeitschrift: „Sie kämpfen ums Überleben, hadern mit ihren Schicksalen, werden missbraucht und üben selbst manchmal Macht aus, sind mehr oder weniger gottesfürchtig, sozial angesehen oder geächtet und manche von ihnen haben besondere Gaben.“

www.artenne.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Literaturmatinee am Sonntag