AA

„Jagdausflug“ der Volksschulkinder

„Klassenzimmer Wald“ für die Nenzinger Volksschüler.
„Klassenzimmer Wald“ für die Nenzinger Volksschüler. ©Elke Kager Meyer
Die Kinder der 2a- und der 2b-Klasse der Volksschule Nenzing wurden gemeinsam mit ihren Lehrern Erna Grass und Peter Berchtel zu einem „Jagdausflug“ eingeladen.

Mit Regina und Josef Beck von der Jagdgesellschaft der „Genossenschaft Nenzing 1“ durften sie dabei das Jagdgebiet erkunden. Start war auf „Stellfeder“ – dort gaben der Hegeobmann und seine Frau Einsicht in ihre Arbeit. Auch die Jäger Fredi Grass und Jürgen Ströhle standen den interessierten Fragen der Kinder Rede und Antwort. „Wir lernten viel über den respektvollen Umgang mit dem Wild und Wald und bestaunten die verschiedensten Trophäen und Tierpräparate. Der Hüttenwirt Peter Stroppa verwöhnte uns dann noch mit einer feinen Jause. Es war ein toller Unterricht in der freien Natur“, bedanken sich die Kinder an dieser Stelle nochmals herzlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Jagdausflug“ der Volksschulkinder