AA

Aktive Volksschule

Die sportlichen Nenzinger Erstklässler.
Die sportlichen Nenzinger Erstklässler. ©Elke Kager Meyer
Als „Bewegte Volksschule“ steht Sport bei den Schülerinnen und Schüler der VS Nenzing immer wieder auf dem Stundenplan. Auch in ihrer Freizeit sind sie entsprechend aktiv.

Die 1a- und die 1b-Klasse waren so auch bei „Bludenz läuft“ mit dabei. Zuvor hatten sie zwei Lauftrainings mit Schülern des BORG Bludenz. Dabei wurden die Volksschüler optimal auf den „Kids-Run“ vorbereitet. „Das Training und auch die Teilnahme am Lauf waren für uns alle ein besonderes Erlebnis und wir hatten einen Riesenspaß dabei“, erzählen die Schüler und bedanken sich gleichzeitig beim BORG Bludenz und den vielen Begleitpersonen, die mit vor Ort waren und die Kids anfeuerten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Aktive Volksschule