AA

43 Senioren ermittelten Schachmeister

vlnr.: Dietmar Heinritz, Hermann Mittelberger, Hans Rigg - 26. Seniorenschachmeisterschaft im Augarten - im Kindergarten Augarten spielten die Senioren das Spiel der Könige.
vlnr.: Dietmar Heinritz, Hermann Mittelberger, Hans Rigg - 26. Seniorenschachmeisterschaft im Augarten - im Kindergarten Augarten spielten die Senioren das Spiel der Könige. ©Vlbg. Schachverband
Die Schachelite traf sich zum Spiel der Könige im Kindergarten Augarten in Lustenau.

In früheren Jahren fanden die Turniere in Hohenems statt, nun wurde bereits zum zweiten Mal die Senioren-Schachmeisterschaft im Kindergarten Augarten ausgetragen. Insgesamt 43 Teilnehmer, darunter drei Frauen, spielten bei der Meisterschaft um den Sieg. Äußerste Konzentration und strategisches Denken spielen eine große Rolle bei den Begegnungen am Schachbrett. Veranstaltet wurde das Turnier vom Vlbg. Schachverband, als Schiedsrichter fungierten Albert Baumberger und Erich Peterlunger.
Mit der Goldmedaille ging Hermann Mittelberger vom Höchster Club als Sieger hervor, gefolgt von Dietmar Heinritz mit Silber aus Lochau und Hans Rigg, ebenfalls aus Lochau mit Bronze. Zur Siegerehrung und dem nachfolgenden Schnitzelessen begab man sich ins naheliegende Steakhouse. Neben Höchst und Lochau nahmen auch die Schachclubs aus Rankweil, Lustenau, Bregenz, Feldkirch, Hörbranz, Hohenems, Wolfurt und Nenzing am spannenden Turnier teil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 43 Senioren ermittelten Schachmeister