AA

Nenzing lädt zum Generationenfest

Das Kinderhaus Nenzing wurde erweitert – beim Eröffnungsfest kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz.
Das Kinderhaus Nenzing wurde erweitert – beim Eröffnungsfest kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz. ©Elke Kager Meyer
Schon die Eröffnung des „Haus Nenzing“ wurde zu einem „Fest der Generationen“ genutzt und anlässlich der offiziellen Eröffnung des Kinderhaus-Zubaus wird dieses wiederholt:

Am Donnerstag, 31. Mai, lädt die Marktgemeinde Jung und Alt zum gemeinsamen Feiern in die Bahnhofstraße. Beginn ist um 11.30 Uhr mit der offiziellen Eröffnung und feierlichen Segnung des Kinderhauses, anschließend spielt die Bürgermusik zum Frühschoppen auf. Apropos Musik: Ab 14 Uhr sorgen die „Strawanzern“ für musikalische Unterhaltung.

Buntes Fest

Auch sonst ist für Abwechslung gesorgt – sei es bei den vielen Spiele-, Bastel- und Geschicklichkeitsstationen, beim Lesepool und Bilderbuchkino, beim Treffpunkt der JugendKulturArbeit Walgau – auch die Cheerleader haben dabei übrigens einen großen Auftritt – bei einer Zaubershow und dem Auftritt der Kindertrachtengruppe sowie bei Vorführungen der Jugendfeuerwehren Nenzing und Gurtis. Zudem werden Infos für junge Eltern, aber auch vom Krankenpflegeverein geboten; im „Haus Nenzing“ sowie im Kinderhaus hat man bei Führungen die Gelegenheit, die Einrichtungen zu sehen. Damit die Küche zu Hause kalt bleiben kann, sorgt das „Haus Nenzing“ für die Bewirtung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nenzing lädt zum Generationenfest