AA

Nenzing ist Basketball-Meister

Große Freude bei den Nenzinger Sportmittelschülern über den Sieg.
Große Freude bei den Nenzinger Sportmittelschülern über den Sieg. ©Elke Kager Meyer
Die Jungs der Sportmittelschule Nenzing gewannen heuer in der Basketball Mini-Meisterschaft im Oberland alle Spiele gegen das BG Bludenz und das BG Feldkirch-Schillerstraße und wurden damit in souveräner Manier Gruppensieger.

„Im Halbfinalspiel gegen das BG Bregenz Gallusstraße entwickelte sich in den ersten zwei Vierteln ein ausgeglichenes Spiel, das geprägt war von starker Defensive. Im dritten und vierten Viertel konnten sich dann aber die läuferisch und spielerisch stärkeren Spieler der Sportmittelschule Nenzing durchsetzen und gewannen dann doch hoch verdient mit 25:6 Korbpunkten“, berichtet Sportlehrer Rainer Schallert. Das anschließende Finale gegen die SMS Bregenz-Vorkloster entwickelte sich zum erwartet hochklassigen Krimi. Nach einem 5:4 Halbzeitstand dominierte das Team aus Nenzing mit Matej Burtscher, Jonathan Bischof, Elias Stoss, Michael Tomaselli, Jan Weixlbaumer, Marco Tiefenthaler, Aleksandar Konjevic, Lino Zhang, Matthias Rützler, Elia Dobler und Lukas Rützler das dritte und vierte Viertel und konnten mit einen 18:7 Sieg den Landesmeistertitel in den Walgau holen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nenzing ist Basketball-Meister